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    FAQ

    Wie kann ich meine Firma eintragen?

    Klicken Sie in der Navigation auf „Ihr Nutzen | Pakete & Preise“. Nun können Sie Ihr Wunschpaket auswählen, in dem Sie auf die Schaltfläche „Firma eintragen“ unter dem jeweiligen Paket klicken.

    Zur Bereitstellung Ihres Accounts benötigen wir Ihren Unternehmensnamen, eine E-Mail-Adresse, einen frei wählbaren Benutzernamen und ein Passwort. Anschließend können Sie Ihre Firma direkt eintragen.

    Notieren Sie sich bitte Benutzernamen und Passwort. Mit diesen Daten können Sie sich jederzeit einloggen und den Eintrag Ihres Unternehmens bearbeiten.

    Kann ich meine Eintrag nachträglich bearbeiten?

    Ja, Ihren Firmeneintrag können Sie nach der Veröffentlichung jederzeit bearbeiten. Hierzu loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort unter „Firma eintragen | An- und Abmelden“ ein. Wählen Sie nach der Anmeldung „Firma verwalten“.

    Hier können Sie Ihren Firmeneintrag bearbeiten, löschen oder deaktivieren.

    Ich habe mein Passwort / meinen Benutzernamen vergessen

    Klicken Sie bitte auf „Firma eintragen | An- und Abmelden“ und dort auf den Link „Passwort vergessen“ oder „Benutzernamen vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

    Sie erhalten eine Nachricht mit einem Bestätigungscode. Kopieren Sie diesen Code (markieren, rechte Maustaste drücken und kopieren wählen) und klicken Sie anschließend auf den Link in der E-Mail. Sie werden auf einen geschützten Bereich unserer Webseite weitergeleitet und können dort den Code unter Angabe des Benutzernamen oder Passworts einkopieren. Anschließend werden Sie aufgefordert einen neuen Benutzernamen oder ein neues Passwort zu vergeben.

    Kann ich mit meinen kostenlosen Eintrag zu einem kostenpflichtigen Paket wechseln?

    Ja, das ist jederzeit möglich, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

    1. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.

    2. Klicken Sie auf „Firma verwalten“ und anschließend auf „Bearbeiten“.

    3. Zu Beginn des Bearbeitungsbereiches können Sie mit Ihrem kostenlosen Eintrag unter „Upgrade Paket“ auf das kostenpflichtige Business- oder Premium-Paket wechseln. Die erweiterten Funktionen stehen Ihnen sofort zur Verfügung und Sie können Ihren Firmeneintrag editieren.

    4. Sie können bis zur Speicherung des Firmeneintrages das Upgrade durch Klick auf den Button „Abbrechen“ jederzeit beenden. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die erweiterten Eintragungen nicht übernommen werden.

    5. Nachdem Sie Ihre Eingaben abgeschlossen haben, klicken Sie auf „Speichern“ und Sie gelangen zurück auf Ihre Benutzeroberfläche. Hier wird Ihre Bestellung aufgeführt. Zu Ihrer Rechnung gelangen Sie durch Anklicken des Buttons „Bestellungen“.

    Wenn Sie eine abweichende Rechnungsstellung wünschen, wählen Sie bitte den Button „Rechnungsdetails“ und geben die abweichenden Rechnungsdaten an. Anschließend können Sie Ihre Rechnung über "Bestellungen" ausdrucken.

    6. Beachten Sie bitte, dass Ihr Fimeneintrag bis zur Bezahlung auf dem vorherigen Stand verbleibt.

    Sollten Sie Fragen zu diesem Prozess oder unseren Paketen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support kontakt@deutschesmietrecht.de

    Wie kann ich zu einem günstigeren Paket wechseln?

    Ein Downgrade ist nur nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.

    Vom Business- oder Premiumpaket in das kostenlose Basispaket

    Eine automatische Verlängerung der Laufzeit erfolgt nicht. Der Auftraggeber wird drei Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit an die zuletzt bekannte E-Mail-Adresse auf das Ende der Laufzeit hingewiesen. Erfolgt von Seiten des Auftraggebers keine Verlängerung des Vertrages (siehe FAQ Vertragsdauer, Vertragsverlängerung und Kündigung), wird der Firmeneintrag nach Ablauf des Anzeigenvertrages durch den Auftragnehmer sofort oder zeitnah in den Paketstatus „kostenfreier Eintrag“ herabgestuft und verbleibt analog den Bedingungen Paketmodell Basis-Eintrag veröffentlicht. Die gebuchten Erweiterungen werden gelöscht.

    Von Premium zu Business

    1. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.

    2. Klicken Sie auf „Firma verwalten“ und anschließend auf „Bearbeiten“.

    3. Zu Beginn des Bearbeitungsbereiches können Sie unter „Upgrade Paket“ auf das kostenpflichtige Business-Paket wechseln.

    4. Sie können bis zur Speicherung des Firmeneintrages das Upgrade durch Klick auf den Button „Abbrechen“ jederzeit beenden. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die veränderten Eintragungen nicht übernommen werden.

    5. Nachdem Sie Ihre Eingaben abgeschlossen haben, klicken Sie auf „Speichern“ und Sie gelangen zurück auf Ihre Benutzeroberfläche. Hier wird Ihre Bestellung aufgeführt. Zu Ihrer Rechnung gelangen Sie durch Anklicken des Buttons „Bestellungen“.

    Wenn Sie eine abweichende Rechnungsstellung wünschen, wählen Sie bitte den Button „Rechnungsdetails“ und geben die abweichenden Rechnungsdaten an. Anschließend können Sie Ihre Rechnung über "Bestellungen" ausdrucken.

    6. Beachten Sie bitte, dass Ihr Fimeneintrag bis zur Bezahlung auf dem vorherigen Stand verbleibt.

    Sollten Sie Fragen zu diesem Prozess oder unseren Paketen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support kontakt@deutschesmietrecht.de

    Warum hat der Mitbewerber ein bestimmtes Feature?

    Alle Firmen erhalten in Abhängigkeit vom gebuchten Paket die gleichen Funktionen. Welche Funktionen in welchem Produkt enthalten sind, erfahren sie hier.

    Was kostet ein Eintrag?

    Sie können Einträge in drei Paketen buchen - „Basic, Business und Premium“. „Basic“ ist kostenlos, „Business“ kostet 29 Euro monatlich und „Premium“ kostet 49 Euro monatlich. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind vorab für die Vertragslaufzeit von sechs Monaten zahlbar.

    Weiterführende Informationen zu unseren Paketen und Preisen finden Sie hier.

    Welche Bezahlmethoden sind möglich?

    Die Abrechnung der kostenpflichtigen Pakete erfolgt per Überweisung. Zahlungen sind innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsstellung fällig.

    Vetragsdauer, Vertragsverlängerung und Kündigung

    Unsere kostenpflichtigen Angebote haben eine Vertragslaufzeit von 6 Monaten und verlängern sich nicht automatisch. Wir werden Sie drei Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit über das Ende der Laufzeit informieren. Wenn Sie die Laufzeit verlängern möchten loggen Sie sich bitte mit Ihrem Bentzernamen und Ihrem Passwort unter „Firma eintragen | An- und Abmelden“ ein, klicken auf „Firma bearbeiten“ und anschließend auf „Zeitraum verlängern“. Der Vertrag verlängert sich dann um weitere 6 Monate.

    Ich sehe meine erweiterten Einträge nach dem Upgrade nicht?

    Die erweiterten Einträge sind erst nach Rechnungszahlung und Freischaltung durch unseren Administrator sichtbar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, schicken wir Ihnen eine Benachrichtigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Mein Basis-Eintrag wurde gelöscht

    Bei Fragen zu den Gründen einer Löschung, wenden Sie sich bitte an kontakt@deutschesmietrecht.de.

    Für mehr Informationen zu unseren Kriterien lesen Sie auch in der FAQ: „Welche Firmen werden auf firmen.deutschesmietrecht.de gelistet“.

    Wie groß müssen die Bilder sein, die ich auf meiner Firmenseite nutzen kann?

    Ihren Firmeneintrag können Sie ab dem Paket „Basic“ mit einem Logo aufpeppen. Ab dem Paket „Business“ können Sie mehrere Bilder in einer Galerie einbinden.

    Ihr Logo sollte eine Mindestgröße von 100 x 100 Pixeln haben. Die Galeriebilder haben keine Mindestgröße.

    Welche Firmen werden auf firmen.deutschesmietrecht.de gelistet?

    Wir veröffentlichen nur Firmeneinträge, die eindeutig zu den Besuchern unserer Plattformen passen. Je relevanter ein Produkt oder eine Dienstleistung, desto höher ist die Akzeptanz unserer Leser.

    Gelistete Unternehmen müssen zu mindestens einer unserer Kategorien passen:

    · Abrechnungsdienste (Heiz- und Warmwasserkosten, Kalte Betriebskosten)

    · Architekten und Bauingenieure

    · Gutacher

    · Handwerker

    · Hausmeisterdienste

    · Hausverwaltungen

    · Makler

    · Rechtsanwälte

    Bei kostenlosen „Basic-Einträgen“ achten wir außerdem auf einen vorhandenen Webauftritt. Firmen aus Branchen wie Erotik, Glücksspiel oder Versicherungen werden grundsätzlich ausgeschlossen.

    Ich möchte meine Rechnung noch einmal einsehen oder ausdrucken

    Loggen Sie sich unter „Firma eintragen | An- und abmelden“ mit Ihrem Passwort und Benutzernamen ein, klicken Sie auf den Tab "Bestellungen" und dann auf "Rechnung". In einem Pop-Up-Fenster öffnet sich Ihre Rechnung, die Sie wie gewohnt ausdrucken können.

    Tutorial

    Von "Benutzer anlegen" bis "Checkliste": Mit Hilfe des Tutorials gestalten Sie schnell Ihren professionellen Firmeneintrag in firmen.deutschesmietrecht.de und können alle Möglichkeiten des Verzeichnisses optimal nutzen.